Anfang März startete das Ehepaar Weigel mit uns die Dr. Tigges Studienreise „Wunderwelt Südafrika“. In 16 Tagen ging es von Johannisburg über den Krüger-Nationalpark bis nach Port Elizabeth und Kapstadt. In Kapstadt wurde die Reisegruppe schließlich von der Corona-Pandemie eingeholt.
„Die Reise wurde von unserer Reiseleiterin Eve O’Hara bestens begleitet. Wir waren mit ihrer informativen, freundlichen Art sehr zufrieden. Auf der Reise erlebten wir einen bunten Mix aus Historie, Aktuellem sowie touristischen Highlights. Unsere Reisegruppe war relativ klein, man lernte sich schnell kennen, das war sehr angenehm. Auf der Reise hatten wir zwei exzellente Busfahrer mit modernen, klimatisierten Reisebussen“, erinnert sich Weigel.
Ein perfektes Reiseerlebnis also, auf das sich alle schon lange gefreut hatten und von dem man noch lange schwärmen möchte. In Kapstadt hätte es dann eigentlichen heißen sollen: Ab in den Flieger und zurück in die Heimat. Das wäre auch fast gelungen, wäre da nicht plötzlich Corona gekommen.




„In dieser Situation hatten wir eine hervorragende Betreuung durch Gebeco in Person von Justus, dem Gebeco-Krisenmanager. Von Deutschland aus arrangierte er kompetent und verlässlich unseren Rückflug, so dass wir letztlich über London nach Hause fliegen konnten. Trotz der Unsicherheiten und des Stresses der letzten beiden Tage, denken wir gerne an die Reise zurück, die wir uneingeschränkt empfehlen können. Auch in Krisensituationen können wir Gebeco bestens empfehlen und würden jederzeit wieder bei diesem Veranstalter buchen,“ bestätigt das Ehepaar.

